Nui-Beach – unser Favorit auf Phuket

Ganz im Südwesten, zwischen Kata Noi und Nai Harn Beach gelegen, liegt eine Perle aus Palmen, Sand, Felsen und Wellen: Nui Beach.

Nicht zum ersten Mal sind wir dort, bereits 2019 haben Alessio und ich diesen Spot besucht und waren begeistert. Um zum Beach zu gelangen, ist es nötig entweder mit einem Longtailboat anzufahren oder, viel spektakulärer, mit dem Pickup durch den Dschungel zu fahren und zum Teil sehr steile Rampen nach unten (und auf dem Rückweg hinauf) zu fahren. Das ist klar der abenteuerlichere Weg und fast schon ein Muss für alle, die diesen Beach besuchen möchten. Das bedeutet, es kostet dadurch Eintritt, was aber durch die Fahrt mehr als nur angemessen ist.

Obwohl der Strand nicht besonders gross ist und auch der Sand nicht der feinste ist, so ist das ganze Ambiente für uns fast perfekt mit den Wellen und den Felsen. Auch hat es günstige Liegeplätze mit Sonnenschirmen vor Ort und auch 2, 3 Bar’s und ein kleines Restaurant. Ausserdem hat es Toiletten und Duschen, so dass eine Rückfahrt in “Frische” gestartet werden kann.

Nebst alledem, hat es noch Instagrammable Fotospots mit Schaukeln, Badewanne, geflochtenen Herzen aus Holz usw. Und wie üblich, hatte ich auch noch die Drohne steigen lassen. Ausserdem hat es dort noch die Megaschaukeln oder auch die Möglichkeit per Jetski die Gegend zu erkunden. Ich muss nicht besonders erwähnen, dass beides genutzt wurde.

Zurück
Zurück

Treebay Clubhouse und Sabai Corner

Weiter
Weiter

Driving Range und Laguna Night Market mit Abendessen im Tatonka