Treebay Clubhouse und Sabai Corner
Nach einem fantastischen Tag am Nui Beach ging es weiter zu einem neuen Hotspot auf Phuket, dem Treebay Clubhouse, einem Instagram-Spot und Viewpoint vor allem für das etwas jüngere Publikum, mit Drinks, Snacks und natürlich elektronischer Musik, teilweise mit Live-DJ.
Das Treebay Clubhouse wurde erst im September 2023 eröffnet, hat sich aber als ein besonderer Viewpoint für den Sonnenuntergang in einer gediegenen Atmosphäre einen Namen gemacht. Dort trafen wir Paulus und Christine zum Sunset-Drink – nebst natürlich vielen anderen, die auf der Plattform ihre Fotos machten.
Das ich die Gunst der Stunde nutzte, um ein paar Drohnenaufnahmen zu machen, war auch klar. Mit der Drohne ist natürlich alles ein exklusiver Point of view, aber hier natürlich auch in der umgekehrten Richtung, die der normale Betrachter nicht sieht.
Wer sich also einen gediegenen Abend in Club-Atmosphäre mit einen Touch von Romantik machen möchte, der ist hier am richtigen Platz. Natürlich ist ein solch spezieller Ort auch nicht gerade günstig, wenn man es mit den üblichen Preisen in Thailand vergleicht – aber man ist ja nicht immer hier!
Nach dem Apéro ging es dann weiter zum Sabai Corner, wo wir dann wieder typischen Thaifood aus Südthailand serviert bekamen. Das Sabai Corner ist ein relativ grosses Restaurant etwas unterhalb des Treebay Clubhouses, offen auf allen Seiten, mit einem schönen Blick auf die Karon-Bucht. Die Preise sind wieder anständig und auch der Billard-Tisch fehlt nicht, um ein Spässchen zu zweit oder zu viert zu haben. Zumindest ein Tisch, der nicht so ramponiert war, wie auf Koh Lanta!
Wer also hier unterwegs ist, ist mit dem Sabai Corner gut bedient, bekommt guten, ehrlichen Thaifood, zu einem guten Preis.