P‘Su Restaurant - das beste Thai-Essen ever!

Beatrice hat vor der Abfahrt zum Charlie Beach diese kleine Perle herausgesucht, die in den Google Rezensionen 5 von 5 Punkten hatte. Und wir wurden nicht enttäuscht!

Zunächst musste man das Restaurant überhaupt finden, denn es lag oberhalb des „Hollyweed“, einer Marihuana Bar, die wahrscheinlich dem gleichen Inhaber hatte (oder zumindest miteinander verbandelt waren). Im Dunkeln war es nicht so klar erkennbar…

Wir waren die Ersten, die zum Dinner kamen. Wir wurden von einem Franzosen empfangen, der uns eine sehr schöne Karte gab. Da wir Fragen zu den einzelnen Speisen hatten (es waren einige uns unbekannte dabei), kam auch die Inhaberin und Köchin vorbei, die uns einiges erklärte. Su ist eine sehr herzliche und sympathische Person, die ihr Herz in die Speisen steckt. Wir haben nebst Vorspeisen noch 4 Hauptspeisen und 2, 3 Side Dishes bestellt.

Und was gekommen ist, war Weltklasse! Neue Geschmacksrichtungen wurden offenbart! Das Massaman Curry war schlicht fabelhaft in Geschmack und Konsistenz. Khao Soi wurde eine neue Entdeckung für uns, einfach köstlich diese Gericht aus dem Norden Thailands! Das Fried Chicken with Cashew Nuts war ein Erlebnis der Sonderklasse! Sie hat uns später noch ihren Trick bei diesem Gericht erklärt: sie nimmt noch zusätzlich einen chinesischen Reiswein und einen Chili Ketchup, um das zu verfeinern.

Fried King Prawns with garlic

Paneng Curry

Massaman Curry

Fried Chicken with Cashewnuts

Khao Soi

Mango with sticky rice

Wir können gar nicht sagen, wie zuvorkommend sie war und welch ein grossartiges Essen sie hingezaubert hatte! Es war echt der absolute Hammer! Wer auf Koh Mook kommt, MUSS hier vorbei, sonst verpasst er wahrscheinlich das beste Essen, das er finden wird - wir hatten in all den Jahren nirgendwo Thailändisch so gut gegessen!

Zurück
Zurück

Abfahrt nach Koh Phi Phi

Weiter
Weiter

Letzter Tag auf Koh Mook