Letzter Tag auf Koh Lipe
Den letzten Tag auf Koh Lipe hatten wir uns aufgeteilt: Zunächst einmal ganz gemütlich das Morgenessen einnehmen, danach ein wenig schnorcheln und paddeln gleich vor unserem Resort. Und später wollten wir an den Sunrise Beach mehr Richtung Norden, um den Northpoint auch zu sehen. Gesagt getan! So konnten wir den ganzen Vormittag und über den Mittag an unserem Homestay-Beach sein.
Danach ging es raus an den Sunrise Beach und zwar ganz in den Norden hinauf und wir konnten dort gleich bei einem Ressort eine kleine Cabana für uns nehmen. Das war natürlich perfekt! Gerade in Thailand ist es relativ simpel so einen Platz sich zu nehmen: man muss nur etwas zum Trinken oder essen bestellen, dann kann man so viel oder so lange drauf liegen, wie man möchte. Bei uns in Europa bezahlt man ja horrende Preise nur schon für einen Liegestuhl und dort hat man eine kleine Cabana!
Alessio und Beatrice hatten sich eine Massage gegönnt und Aisha und ich, wir haben später den Spaziergang zum zum Northpoint gemacht, bis zur Zodiac-Bar, mehr so der Treffpunkt der jungen Leute, mit den Sitzkissen, vielen Hängematten, Schaukelstühlen und was auch immer man benötigt, um von dort aus den Sonnenuntergang geniessen zu können. Der Ort dort ist wirklich auch wirklich lazy und entspannt und auch dort hatte es, wie schon vorher erwähnt, obwohl einige Leute, doch niemals so viele, wie man sich das normalerweise an solchen Orten eher gewohnt ist. Also alles entspannt, alles relativ ruhig! Wir können also allen empfehlen, zumindest um diese Jahreszeit herum, nach Koh Lipe zu kommen.
Ursprünglich wollten wir noch mit dem Kayak auf die kleinen vorgelagerten Inseln rüber paddeln, was uns aber leider aufgrund der Mini-Quallenplage etwas verhindert wurde, was aber für mich kein grösseres Problem darstellte. Denn ich bin mit der Drohne rübergeflogen und habe die Aufnahmen dann so gemacht. Besonders die Videos dazu werden spektakulär sein!
Am frühen Abend sind wir dann wieder zu “unserem” Inder gegangen, weil uns der so begeistert hatte vorgestern. Der war wirklich so fantastisch und auch heute haben wir gegessen wie die Fürsten; und wir müssen wirklich sagen: Das Essen war absolut lecker und auf der Insel unschlagbar. Eine 5 von 5 Punkten bei Google von uns!
Danach gingen wir etwas zeitiger nach Hause, um uns für den nächsten Tag vorzubereiten, da wir das wichtigste schon packen mussten, um uns für die Reise nach Koh Mook parat zu machen.