Elephant Sanctuary Krabi

Diesen Ausflug hatten wir schon vor den Ferien geplant und gebucht. Bei unserem ersten Besuch auf Phuket hatten wir noch mit den Kindern auf Elefanten geritten, auch wenn das mir persönlich nicht behagte. In der Zwischenzeit wissen wir mehr und würden das so nicht machen. Deshalb besuchten wir eine Art “Altersheim” für Elefanten etwas ausserhalb von Ao Nang. Ein Ort, wo sich die Elefanten entspannen konnten und auch von den Guards verköstigt und gepflegt werden – natürlich mit der entsprechenden Unterstützung von Touristen, die selbstverständlich diese Nähe zu den Elefanten suchen und bekommen.

Zuerst hatten wir eine kleine “Einführung” in die Materie “Elefanten”, aber auch wie sie in Asien genutzt wurden und immer noch werden. Danach ging es raus in die “Pampas”, um die Elefanten zu suchen, die sich auf dem grossen Gelände frei bewegen dürfen. Wir lockten sie mal zuerst mit kleinen “Snacks” (Bananen) an, um in Tuchfühlung zu kommen und natürlich auch die begehrten Fotos zu machen.

Nach einem gemeinsamen Spaziergang ging es zum Bachlauf und dann zur Fütterung, wo wir eine Art Vitamin-Kugeln formten, um diese dann den Elefantendamen auf die Zunge zu legen.

Danach ging es weiter zum Schlammbad, dass sie sehr genossen. Dabei wurde gerne mal mit dem Rüssel der Dreck herumgespritzt – bis der auf dem Fotoapparat eines Guards landete, der dann seine Zeit brauchte, das abzuwischen. Hoffen wir mal, das Objektiv läuft immer noch rund!

Danach ging es noch zum gemeinsamen baden und schrubben, was wahrscheinlich der coolste Teil für alle gewesen war. Die Elefantendamen quietschten vor Vergnügen! Und alle freuten sich überaus! Es war definitiv ein Erlebnis, das man gemacht haben muss!

Zurück
Zurück

Railay und Phra Nang Beach

Weiter
Weiter

Ton Sai Sao Legacy Restaurant, Tonsai Beach, Krabi