Unsere Highlight-Überlegungen für Phuket

Natürlich, wir waren schon einige Male auf der grössten Insel Thailands. Sie ist selbstverständlich touristisch und je nachdem wo man sich befindet, kann dies durchaus nerven. Aber das ist überall so, erst recht, wenn jemand ein pittoreskes Bild auf Instagram postet und danach alle dorthin rennen.

Nun, Phuket ist immer noch eine schöne Insel und es hat wunderschöne Plätze, wo man relativ beschaulich das “dolce far niente” geniessen kann. Aber man kann sich auch in den Trubel stürzen oder einfach die Exotik dieser Insel mit den Sonnen- aber auch Schattenseiten des Lebens auf sich spüren lassen.

Einige Highlights, die wir möglicherweise testen, besuchen oder geniessen werden, folgen hier.

Nui Beach

Postkartenidylle: Nui Beach

Der Nui Beach ist nicht zu verwechseln mit dem Ya Nui Beach weiter südlich fast am Promthep Cape. Er liegt in einer eigenen Bucht zwischen der Mai Han Beach und Kata Noi und ist nur vom Meer her oder dann mit einem Pickup (den man extra bezahlen muss) erreichbar. Die Fahrt dorthin ist ein Abenteuer und es wird einem klar, warum man nicht selbst mit dem Auto hinkommt: Steile Strecke, bei Nässe unsicherer Boden – aber das alles hat auch seine positiven Seiten: Der Beach ist niemals zu voll!

Ein kleines Restaurant kann mit exzellentem Essen zu fairen Preisen aufwarten. Ausserdem hat es div. Viewpoints vom Hügel her und man kann auch den “Giant Phuket Swing” auskosten, eine Riesenschaukel, wie man das auch von Bali her kennt. Da Nui Beach div. Aktivitäten auch auf dem Hügel hat, ist das natürlich eine Option mit garantiertem Adrenalinkick!

Ganz wichtig ist dabei zu bedenken: Nehmt Bargeld mit! ATM hat es keine und Kartenzahlung war zumindest bis vor kurzem nicht möglich.

Wer gerne Fotos macht, kommt hier auch zu vollem Programm, da es das übliche Klischee hat: Palmen, Sand, türkisblaues Wasser. Und obendrauf: Einige Felsformationen, die eine entfernt an die Seychellen erinnert. Dieser Beach hat unsere klare Empfehlung!

Tree Bay Club House

Aussergewöhnliche Konstruktion, fantastische Aussicht

Das Tree Bay Club House – auf dem Hügel zwischen Kata Hoi und dem Karon View Point gelegen – wartet mit einer atemberaubenden Aussicht auf, die seinesgleichen sucht. Eine aussergewöhnliche Konstruktion mit einer Prise Romantik im Stile eines modernen Baumhauses, verbindet Exotik und Relaxing mit Modernismus. Einfach nur: Wow!

Das Clubhouse, das mit Cocktails, Essen und Musik aufwarten kann, ist erst relativ neu im Betrieb. Gerade für Junge und Junggebliebene (wie wir), ist das ein wirkliches Highlight. Und wenn wir dann die Drohne noch starten, dann ist das kaum zu toppen!

Naka Weekend Market

Der grösste Weekendmarkt auf Phuket: Naka Market

Was wäre Thailand ohne den Besuch eines Marktes? Das gehört zum Standardprogramm. Egal ob man jetzt wirklich was kaufen möchte: Von Plagiaten bis zu leckerem Food, gibt es wirklich fast alles zu kaufen. Nur schon das herumlaufen inspiriert, besonders in den Foodgängen, wo man gar nicht weiss, was man nehmen soll: Auch schon von den gegrillten Heuschrecken versucht oder doch lieber Mango mit sticky rice? Vor allem der Preis ist da heiss und zwar egal, was man sich da besorgt.

Phuket hat eine ganze Anzahl von Märkten, besonders solche, die Abends/nachts stattfinden. Empfehlenswert ist auch der Markt in Phuket Town, der sehr schön auf einer Strasse liegt an den alten Häusern aus der Sino-Thai Epoche.

Promthep Cape

Der schönste Ort, um den Sonnenuntergang in Phuket zu geniessen, ist das Cape Prom Thep. Nebst einem “Leuchtturm” und einem Schrein, hat es eine schöne Promenade und natürlich einige ganz schöne Fotospots, nebst den üblichen Restaurants und Bars

Zurück
Zurück

Vorabend-Packing

Weiter
Weiter

Ausflüge – wohin soll es gehen?