Sprechen wir über Flüge…
Was sind eure Erfahrungen bei Flügen? Nun, wenn man Economy Flüge hat, dürften sich diese Erfahrungen in einem eher bescheidenen Bereich bewegen. Je länger der Flug, desto unkomfortabler ist es (was aber meist bei allen Tätigkeiten gilt). Und bei Flügen über 10 Stunden wird es nicht besser…
Ihr habt sicher alle schon erlebt, dass ein Sitznachbar entweder von einem anderen Flug herkam oder sein Deo vergessen hatte, direkt hinter euch eine Rasselbande sein Unwesen trieb (ich erinnere an die epische Filmszene mit Arnold Schwarzenegger aus dem Movie „Kindergarten Cop“), Babies gefühlte Sunden durchschrien oder jemand hustete, als gäbe es keinen Morgen mehr. Von unseren jüdischen Freunden (hat nichts mit einem Vorurteil oder gar Antisemitismus zu tun), die dazumals bei einem Flug von London nach Zürich fast schon einen Slapstick nach dem anderen ablieferten - man hätte einen Film machen können, fast schon grotesk die Szenen!
Unser Flug nach Abu Dhabi war fast schon der entspannteste, den wir erlebt hatten. Nach etwa 2 Filmen waren wir schon dort für die Zwischenlandung.
Und der Flughafen? Wirklich sehr schön! Ich würde behaupten, der schönste, den wir bis jetzt erlebt hatten!
Der Weiterflug (Nachtflug) war dann eben, wie man es sich eher weniger wünscht: Unkomfortabel, dauernd ein Kind, das schrie (kann ich nachvollziehen, schon der Druckausgleich macht den armen Kleinen zu schaffen, nebst den Platzverhältnissen und den immer nervöser agierenden Eltern), während man selbst kaum richtig die Position zu schlafen findet und dann mehr döst als schläft. Selbstredend, dass die Nacht und der Flug wenig entspannt war…
In Kuala Lumpur angekommen, mussten wir feststellen, dass unser Weiterflug nach Langkawi eine 4stündige Verspätung hatte. Nun, lieber so als umgekehrt. Aber die Wartezeit hatte auch seine Tücken: Suche nach der richtigen Immigration (Domestic Transfer Immigration), kaum welche Food Corner im Transitbereich (alle natürlich hungrig und entsprechend hangry) und ein Transitbereich der so extrem heruntergekühlt wurde, dass wir Jacken anziehen mussten, obwohl draussen 30 Grad herrschten!
An einer etwas wärmeren Stelle, haben wir dann alle den Schlaf nachgeholt. Wirklich gut war es nicht, aber immerhin etwas Power für den Rest des Tages, bevor es weiterging nach Langkawi.